12.09.2018

Passt perfekt

Fiskarhedens Trävaru ist ein Sägewerk, das 1923 in Betrieb genommen wurde. Heute ist es eines der größten schwedischen Sägewerke mit 125 Mitarbeitern. Nach 95 Jahren ist das Unternehmen immer noch dynamisch.

Neben unserer hohen Holzqualität müssen wir immer offen für den Einsatz neuer Technologien sein, um unsere Effizienz zu steigern. Technologie war in vielerlei Hinsicht der Schlüssel zu unserem Erfolg und wir hatten nie Angst davor, Änderungen vorzunehmen, um uns zu verbessern ", sagt Olle Larsson, CEO von Fiskarhedens Trävaru.

Die richtigen Geschäftspartner und Lieferanten sind auch ein wichtiger Bestandteil eines erfolgreichen Konzepts. Die Zusammenarbeit zwischen Fiskarheden und Trioplast hat seit ihrem Start im Jahr 2008 sehr gut funktioniert, wie Olle erklärt: "Wir sind ständig bestrebt, bei dem, was wir tun, besser zu sein, und das ist die gleiche Kraft, die Trioplast antreibt. Wir passen da einfach perfekt zusammen.", sagt er.