19.07.2019

DIE KUNDEN KÖNNEN IMMER AUF UNS ZÄHLEN

Morten Andersen ist der Qualitätskoordinator bei Trioplast in Dänemark. Dass ihm seine Arbeit Spaß macht, ist offensichtlich, vor allem, wenn man bedenkt, dass er schon seit 26 dabei ist. Die freundliche, kameradschaftliche Atmosphäre unter Kollegen und eine Unternehmenskultur, in der man einander hilft, gehören zu den Gründen, warum er sich in der Anlage im dänischen Nyborg so wohl fühlt.

Mittlerweile ist Andersen schon seit 26 Jahren in der Produktionsabteilung beschäftigt, und seit sechs Monaten arbeitet er als Qualitätskoordinator. Die Aufgaben, die zu diesem Job gehören, sind sehr vielseitig und umfassen unter anderem das Sicherstellen einer hohen Qualität, Verbesserungsmaßnahmen sowie administrativen Aufgaben – etwas, das Andersen zusagt.

„Das Beste an meinem Job ist, dass ich sowohl in die Produktion als auch in die Administration involviert bin. Hierdurch kann ich auf allen Ebenen Qualität sicherstellen“, erklärt er.

Laut Andersen liegt Trioplasts Stärke in der engen Zusammenarbeit mit seinen Kunden. Durch den Einblick in deren geschäftlichen Betrieb kann Trioplast seinen Kunden schnell und effizient helfen, wann immer Probleme auftauchen.

„Es sind unsere Kunden, die uns ein komplettes Bild über die Herausforderungen liefern, mit denen sie zu kämpfen haben. Sie helfen uns, unsere Produkte auf vernünftige, durchdachte Art zu entwickeln“, schließt Andersen ab.