28.06.2019

Lesen Sie unseren aktuellen Nachhaltigkeitsbericht

Unser Engagement für Nachhaltigkeit war noch nie so wichtig wie heute, als die Welt vor verschiedenen globalen Umweltherausforderungen steht. Als führender Anbieter von nachhaltigen Kunststofflösungen sehe ich echte Chancen für Trioplast, mit Kunden, Lieferanten und Kollegen in der Branche zusammenzuarbeiten, um diese Herausforderungen gemeinsam anzugehen. Wir haben das starke Gefühl, dass eine Bewegung entsteht. Die Menschen sind zunehmend besorgt und möchten die Geschwindigkeit ihrer Umweltreise erhöhen - und wir sind da, um sie zu unterstützen.

Wir haben gezeigt, dass Nachhaltigkeit ein sehr wichtiger Motor für Investitionen und Innovation ist - und zum Erfolg unseres Geschäfts beiträgt. In den letzten Jahren hat Trioplast in erstklassige Anlagen investiert, um Hochleistungsprodukte mit reduziertem Rohstoffverbrauch herstellen zu können, und Technologien entwickelt, mit denen recycelte Kunststoffe in hohem Maße verwendet werden können. Ein Beispiel ist die innovative, nachhaltige Tragetasche für Lebensmittel, die wir jetzt mit bis zu 92% recycelten Post-Consumer-Materialien nachhaltig produzieren. Ich freue mich auf das kommende Jahr, in dem wir unsere aktualisierte Nachhaltigkeitsstrategie mit Ambitionen und Verpflichtungen bis 2030 vorstellen werden. Diese Schritte sind nicht nur entscheidend für die Zukunftssicherheit unseres Unternehmens, sondern auch für die Anforderungen der heutigen Welt.

Lesen Sie den gesamten Bericht hier (EN).

/ Andreas Malmberg, Präsident und CEO