10.08.2020

Trioplast Frankreich erhält MORE-Label 2020

Trioplast has just received the MORE 2020 Label for the second year. This label recognizes our commitment to reduce the environmental footprint associated with the manufacture of our products by promoting the use of recycled raw materials. Nach 2019 hat Trioplast nun auch das MORE-Label für das Jahr 2020 erhalten. Dieses Label würdigt unser Engagement, den mit der Herstellung unserer Produkte verbundenen ökologischen Fußabdruck zu verringern, indem der Einsatz von recycelten Rohstoffen gefördert wird.

Das Ziel des MORE-Labels

Das MORE-Label zeigt an, dass das entsprechende Unternehmen den MORE-Fragebogen vollständig ausgefüllt und damit für seine Produktion die jährlich eingesetzten Mengen an recycelten Polymeren angegeben hat.

Die Initiative MORE unterstützt die Kunststoffindustrie dabei, stärker auf die Kreislaufwirtschaft zu setzen, indem die Mengen an recycelten Kunststoffen, die von Kunststoffverarbeitern für die Entwicklung neuer Produkte verwendet werden, steigen und die Akzeptanz für recyceltes Polyethylen fördert.

Durch die Verwendung von Recyclingmaterial im Produktionsprozess trägt das Unternehmen somit dazu bei, den CO2-Ausstoß maßgeblich zu reduzieren: Zum einen wird generell der Verbrauch an Materialien fossiler Herkunft reduziert, zum anderen werden durch jede Tonne recycelten Kunststoffs, welche eine Tonne herkömmliches Material ersetzt,  CO2-Einsparung von 3 Tonnen erzielt (Quelle: SRP).